Jahresrückblick 2020: Zwischen Innovation und Improvisation

2020 sollte DAS Jahr werden. Die Symmetrie der Jahreszahl – nur einmal pro Jahrhundert verdoppeln die letzten beiden die ersten beiden Zahlen – dazu noch ein Schaltjahr und wir hätten eine Olympiade und eine Fußball-Europameisterschaft erleben dürfen. Doch dann kam alles anders. Es wurde das Jahr der Improvisation und der Innovation. Wir sind gemeinsam als Team und mit Euch, unseren Kunden, Partnern und Freunden, neue Wege gegangen. Nachdem eine geplante Finanzierungsrunde auf Grund der Pandemie nicht mehr realisierbar war, konnten wir mit unserem lokalen Finanzpartner Volksbank-Raiffeisenbank Kassel rasch einen KfW-Gründerkredit bekommen. Darüberhinaus sind wir dank des hohen Innovationsgrads unserer Lösungen Teil mehrer Forschungsprojekte. Doch nicht nur für die internen Herausforderungen fand sich eine schnelle Lösung, auch die Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Kunden konnten wir rasch wieder aufnehmen.

An dieser Stelle möchten wir ganz besonders unseren Pilot-Kunden danken, die uns so schnell ermöglicht haben wieder in die Lager zu fahren und zu testen.

Das sind unsere Highlights 2020:

summAIRy®

SummAIRyCollage (1)

inventAIRy®

inventAIRyXLCollage

Partner

Im Zusammenhang mit dem Release von inventAIRy® XL, die dem Streben der Logistik-Branche nach zunehmender Prozessdigitalisierung Rechnung zahlt, konnten wir zahlreiche strategische Partnerschaften mit internationalen Logistikunternehmen und -lösungsanbietern schließen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen und darauf 2021 neue Märkte zu erschließen.

Awards

Auch wenn 2020 anders war, Startup- und Innovationspreise gab es dennoch. Zuletzt wurden wir beim Hessischer Gründerpreis in der Kategorie "Innovative Geschäftsidee" zum Sieger gekürt. Zudem waren wir Finalisten und Preisträger bei den Hessen Champions, dem IFOY Best of Intralogistics 2020 Award, dem Future Unicorn Award, den BMWi Reallaboren und dem Falling Walls Award.

Wir freuen uns auf 2021 und wünschen allen Kunden, Partnern und Freunden schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr. Weihnachtskarte 2020